toggle menu
Aufträge » Int. Auctioneers

International Auctioneers

Relaunch der Internetpräsenz von 8 internationalen Kunstauktionshäusern

International Auctioneers (IA) ist ein Zusammenschluß von 8 renommierten Kunst- und Designauktionshäusern, die sich über die digitale Plattform im Internet und über ein Printmagazin gemeinsam vermarkten.
Die 10 Jahre alte Internetpräsenz sollte von uns auf einen aktuellen technischen Stand gebracht, die Benutzeroberfläche intuitiver und interaktiver realisiert, sowie das Administrationsinterface und die Workflows der Auktionshäuser zum Hochladen Ihrer Auktionslose verbessert werden. Dies bedeutet die Zusammenführung von 8 Datenstrukturen aus unterschiedlichen System, 3 Sprachen, 4 Währungen, Losdatenbank, Auktionskalender, eine mulitlinguale Suche, Datenimport und -anpassung, Java-Backend und ein intuitives und modernes Content Managment System.

Die Backendprogrammierung basiert auf Java und einer MySql-Datenbank. Sie umfasst über 600.000 Lose, die chronologisch sortiert angezeigt, durchsucht und gefiltert werden müssen. Die bestehende msSQL-Datenbank wurde in eine von uns neu strukturierte MySql-Datenbank übertragen.

Das Userinterface gliedert sich übersichtlich in eine Suchleiste, einen Contentbereich und eine Navigation. Die Suche in der Losdatenbank ist eine Kombination von Stichwortsuche für den schnellen Einstieg, Filter für Zeit, Häuser und Kategorien sowie einer Sortierfunktion in den Tabellenspalten der Suchergebnisse. Der Benutzer kommt so schnell, aber auch genau an sein Ziel.
Die integrierte My Search Funktion ermöglicht eine individuelle Speicherung von Suchen nach Auktionen und Losen mit einer integrierten Email-Benachrichtigung bei erfolgreicher Suche in neu eingestellten Auktionen. Die Homepage zeigt aus ausgewählten Auktionen eine Diashow und ermöglicht eine schnelle und direkte Suche in den Losen. Das IA Magazin wird als zeitgemäße, flashbasierte Pageflip-Version interaktiv angezeigt. Das Frontend wurde mit XHTML, JQuery und CSS umgesetzt und ermöglicht dadurch dynamische Anzeigen und Feedbackmöglichkeiten, die heutzutage Standard im Netz sind.

Die Administrationsoberfläche ermöglicht IA die komplett selbstständige Pflege der Seite über eine intuitive und modern gestaltete CMS-Oberfläche. Die 8 Häuser pflegen ihre Los-Daten über ein proprietäres Format, das aus den individuellen IT-Systemen exportiert wird, in die Datenbank ein. Die Suche der Kunstwerke funktioniert sprachübergreifend über einen Thesaurus und bringt somit größtmögliche Suchergebnisse für Käufer und Verkäufer. Es wurde ebenfalls ein Newsletter-System in den Auftritt integriert, mit automatisierter Anmeldung, eigenständiger HTML-basierter Newslettererstellung und autonomen Versandmöglichkeiten für IA.

 

 

Mehr Informationen / More details

http://www.internationalauctioneers.com


AUFIAhome2.gif AUFIAhome3.gif AUFIAsuche.gif AUFIAlos.gif AUFIAloszoom.gif AUFIAkommende.gif AUFIAkommendegefiltert.gif AUFIAvergangene.gif AUFIAvergangengefiltert.gif AUFIAauktion.gif AUFIAonlinekatalog.gif AUFIAmysearch.gif AUFIAiamagazine.gif AUFIAiamagazinepageflip.gif AUFIAueberuns.gif AUFIAadminlistauctions.gif AUFIAadmineditauction.gif AUFIAadminlistlots.gif AUFIAadmineditlot.gif